Skip to Content

zurück


Neue Märklin Website

übersichtlicher und bedienungsfreundlich soll sie sein

Wer seit Anfang Februar auf die Website www.maerklin.de gegangen ist, wird es schon bemerkt haben: die Website wurde neu gestaltet. Moderner und ansprechender ist sie auf den ersten Blick. Und auf den zweiten übersichtlicher. Praktisch ist, dass durch die Verknüpfung der Website mit der Märklin-Produktdatenbank die Besucher auf alle Katalogdaten der letzten sieben Jahre zugreifen können. So können Sie sich über Details ihrer Eisenbahn oder über entsprechendes Zubehör und Ersatzteile umfassend informieren.

Bisher steht die neue Wesite allerdings nur in Deutsch zur Verfügung. Die Internationale Website www.maerklin.com verzweigt auf die jeweiligen Landeswebsites, die noch im alten Design belassen sind. Wenn man dort zum Beispiel auf der Schweizer Website auf Produkte klickt (http://www.maerklin.ch/produkte), dann erscheint ein beschnittenes Frame der deutschen Produktseite. Solche unprofessionellen Lösungen sollten nicht Sache des Marktführers sein.

Von der neuen Website soll es aber dem Vernehmen nach bald weitere Länder- und Sprachvarianten geben.

zurück


Modellbahn-1a